Kindern im Grundschul- und Vorschulalter werden im Theaterstück zum Thema sexueller Missbrauch und Gewaltprävention spielerisch und ohne Angst zu machen die richtigen Verhaltensweisen nahe gebracht. Der Satz "Lass das sein" zieht sich wie ein roter Faden durch das Stück.
"Finn Faustlos würde am liebsten wieder die Welt erobern und ist voller Tatendrang. Er trifft auf seine Freundin, den kleinen Stern und lädt sie ein, die Welt der Gefühle zu entdecken. Schon bald merkt Finn, dass der kleine Stern ein Problem hat. Unerwartet erfährt er vom kleinen Stern, dass die Begegnungen mit Onkel Muhfried, welcher neben der Weltraumhalde lebt, ihr gar nicht gut gefällt und sie nicht weiß, was sie machen soll."
Außenstellenleiter Karl Kopf tritt im Theaterstück als Polizist auf und erklärt den Kindern anhand der Frage "Was ist ein Notfall?" den Gebrauch der Notrufnummern 110 und 112. Das Theaterstück wurde schon mehrfach mit Unterstützung des WEISSEN RINGS im hiesigen Raum mit großen Zuspruch aufgeführt.