Bernkastel-Wittlich
Menü

Spende beim AWO Senioren-Nachmittag

13.12.2017

Am 03.12.2017 feierte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) des  Ortsvereins Neumagen-Dhron mit dem „Seniorennachmittag“ der Ortsgemeinde die alljährliche Weihnachtsfeier in der Dhrontalhalle.
Rund 100 Besucher  und zahlreiche  Ehrengäste konnten der  1. Vorsitzende der AWO, Ernst Kaufmann, und der Ortsbürgermeister von Neumagen-Dhron, Michael Thomas, begrüßen.
Als Gast wurde in diesem Jahr der Außenstellenleiter  des WEISSEN RINGS im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Karl Kopf, eingeladen.
Er stellte die Arbeit des WEISSEN RINGS vor, dessen Hauptaufgabe es ist, Kriminalitätsopfern unbürokratisch und direkt zu helfen.
So konnten auch in diesem Jahr wieder viele Opfer von Straftaten in unserem Landkreis wirksame Hilfe erfahren.
Am Ende der Weihnachtsfeier hatten die Besucher großzügig gespendet und Ernst Kaufmann konnte dem Außenstellenleiter des  WEISSEN RINGS einen namhaften Betrag übergeben.

Karl Kopf bedankte sich ganz herzlich bei allen Spendern.